Pressemitteilungen 2010 [LDC]

[43/2010 - 21.09.2010]

Landesdirektion Chemnitz bestellt neuen Bezirksschornsteinfegermeister

Kehrbezirk in Aue zum 1. Oktober neu vergeben – Weitere Ausschreibung für einen Kehrbezirk in Zwickau läuft noch bis 27. September
Die Landesdirektion Chemnitz hat zum 1. Oktober 2010 für einen Kehrbezirk in Aue einen neuen Bezirksschornsteinfegermeister bestellt, der sich in einem Auswahlverfahren nach öffentlicher Ausschreibung gegen fünf Mitbewerber durchgesetzt hat.

Bestellt wurde Herr Martin Seifert aus Chemnitz, der Nachfolger von Herrn Bezirksschornsteinfegermeister Sven Röhnert wird. Herr Seifert war bislang Meistergeselle in Chemnitz und gleichzeitig Vorsitzender des Gesellenausschusses der Schornsteinfegerinnung Chemnitz. Die Bestellung zum Bezirksschornsteinfegermeister gilt für sieben Jahre.

Im Landkreis Zwickau ist in der Stadt Meerane auf Grund einer Aufhebung der Bestellung auch ein Kehrbezirk frei geworden, der nun ebenfalls neu zu besetzen ist. Die entsprechende Ausschreibung mit dem Ziel der Bestellung zum 1. November ist bereits veröffentlicht. Die Ausschreibungsfrist endet am 27. September 2010. Interessenten erhalten nähere Informationen unter http://www.bund.de oder www.ldc.sachsen.de.