Pressemitteilungen 2006 [LDC]

[52/2006 - 18.12.2006]

Christian Meyertöns stellt im RPC aus

Maler und Grafiker aus Chemnitz stellt eine Auswahl seiner Werke der letzten Jahre aus
Seit dem 7. Dezember 2006 bis zum 2. Januar 2007 stehen Arbeiten des Malers und Grafikers im Mittelpunkt einer aktuellen Ausstellung im Regierungspräsidium Chemnitz.
 
Wir laden daher alle Bürgerinnen und Bürger zu der Schau
 
Christian Meyertöns - Stimmungsvolle Naturmotive

in unsere Galerie-Etage im 1. Obergeschoss, Altchemnitzer Straße 41
recht herzlich ein.
 
Der gelernte Schrift- und Grafikmaler begann schon während seiner Schulzeit mit dem Malen und Zeichnen. Seit 2004 ist er freiberuflich als Maler und Grafiker tätig. Zu seinen Lieblingsmotiven zählen die Landschaften der Ostseeküste, Thüringens und der Chemnitzer Umgebung.


Seine Arbeiten wurden auf der Leipziger Messe und in verschiedenen Museen ausgestellt. Er gestaltete unter anderem auch Bühnenbilder und Kulissen für das MDR-Fernsehen.