Aktuelles

[29.03.2019]

dbv-Bundesvorstand 2019-2022

Deutscher Bibliotheksverband e.V.Auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Bibliotheksverbandes e.V. (dbv), am 20. März 2019 in Leipzig, wurde das Ergebnis ver Vorstandswahl 2019 bekanntgegeben.

Prof. Andreas Degkwitz, Direktor der Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin wurde zum Vorsitzenden gewählt.

Die Interessen der Öffentlichen Bibliotheken vertreten Elisabeth Sträter, Direktorin der Stadtbibliothek im Bildungscampus Nürnberg, Petra Büning, Leiterin der Fachstelle für öffentliche Bibliotheken NRW und Marion Mattekat, Direktorin der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam (SLB).
Für den Bereich wissenschaftliche Bibliotheken wurden Petra Hätscher, Direktorin des Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum der Universität Konstanz (KIM), Frank Scholze, Direktor der Bibliothek des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) und Dr. Jochen Johannsen, Direktor der Universitätsbibliothek Siegen gewählt.