Blickpunkt Bibliotheken

[20.09.2018]

3. Oederaner Familientag

Stadtbibliothek beteiligt sich mit Leselounge
3. Oederaner Familientg Oederaner Familientag 2 Oederaner Familientag 3
© E. Wünsche © Claudia Dohle © Claudia Dohle
Mit Musik, sportlichen Aktivitäten und vielen Überraschungen wurden die Gäste am Sonntag, 26.08.2018, in der Innenstadt von Oederan begrüßt. Die Stadtverwaltung, die Händler und Vereine haben gemeinsam ein Programm von 13 bis 18 Uhr für Familien zusammengestellt.
Eine gute Gelegenheit unsere Stadtbibliothek mit den verschiedensten Medien vorzustellen und mit zukünftigen Leserinnen und Lesern ins Gespräch zu kommen.
In unserer Leselounge konnte man stöbern, Hörbücher anhören, Tiptoibücher ausprobieren, E-Books runterladen, Tolinogeräte testen und vieles mehr.
Kann ich nur weiter empfehlen, hat neue Leser gebracht und viele nette Gespräche.
Ina Kozanek

Die Freie Presse  berichtete in ihrer Ausgabe vom 27.08.2018 über diese Aktion:
... Ina Kozanek und Marion Graf von der Oederaner Bibliothek freuten sich über die Besucher ihrer Leseecke, die sie liebevoll auf dem Marktplatz aufgebaut hatten. "Wir haben 445 Bücher und Hörbücher aus der Bibliothek herausgeholt und draußen ausgestellt", sagt Ina Kozanek. Neben Sachliteratur fanden Kinderbücher großen Anklang. "Mein Lieblingsbuch heißt ,Petronella Apfelmus'", sagt die sechsjährige Penelope, die mit Mama Kathleen Dabrowski, dem siebenjährigen Max und dessen Mama Kathleen Kilbel auf die großen Schwestern wartete, die mit der "New Generation" des Oederaner Blasorchesters auf der Bühne für Musik sorgten...
(Quelle: Claudia Dohle, Freie Presse vom 27.08.2018,  Region Mittelsachsen, Flöha)