Pressemitteilungen 2011 [LDL]

[023/2011 - 01.04.2011]

Godehard Kamps leitet ab heute die Abteilung Umweltschutz

Godehard_KampsMit dem heutigen Tag übernimmt Herr Godehard Kamps die Leitung der Abteilung Umweltschutz in der Landesdirektion Leipzig.

Der 1960 in Stolberg/Rheinland geborene Dipl.-Kaufmann studierte in Würzburg und Regensburg und leitete ab 1999 bereits die damalige Abteilung Wirtschaft und Arbeit, später bis August 2007 auch den Bereich Straßenbau und Verkehr im Regierungspräsidium Leipzig. Anschließend war er in der Sächsischen Staatskanzlei im Bereich Wirtschafts- und Sozialpolitik tätig.

Der Abteilung Umweltschutz obliegt ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Die Abteilung besitzt Zuständigkeiten unter anderem im Bereich des Hochwasserschutzes, wasserrechtlicher Planfeststellungsverfahren, des Abfall- und Immissionsschutzrechtes und des Naturschutzrechtes. Fragen der Abwasserbehandlung und des Grundwassers sind ebenso hier angesiedelt.

„Ich freue mich auf diese spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in diesem wichtigen Bereich und bin zuversichtlich, dass ich die umfangreichen Erfahrungen der letzten Jahre zielführend in diese Arbeit einbringen kann“, so Godehard Kamps.