Pressemitteilungen 2007 [LDL]

[095/2007 - 27.09.2007]

"Ab in die Mitte! Die City-Offensive Sachsen"

Ausstellung im Regierungspräsidium Leipzig würdigt Wettbewerbsbeiträge
Regierungspräsident Walter Christian Steinbach wird gemeinsam mit Herrn Dr. Eddy Donat, Büroleiter Leipzig der CIMA Stadtmarketing GmbH und Frau Rita Fleischer, stellvertretende Hauptgeschäftsführerin der Industrie- und Handelskammer Leipzig - beide vom Organisationsbüros des Initiativkreises "Ab in die Mitte! Die City-Offensive Sachsen" - am

1. Oktober 2007 um 14:00 Uhr im Dachgeschoss des Regierungspräsidiums Leipzig


eine Ausstellung zum diesjährigen Wettbewerb "Ab in die Mitte! Die City-Offensive Sachsen" eröffnen. Hierzu lade ich Sie recht herzlich ein!

In der Zeit vom 1.Oktober 2007 bis zum 23. Oktober 2007 werden im Regierungspräsidium Leipzig alle 2007 von den Städten und Gemeinden des Regierungsbezirkes Leipzig eingereichten und die 13 prämierten Wettbewerbsbeiträge der vierten Auflage der City-Offensive Sachsen präsentiert. Motto des diesjährigen Wettbewerbes war “FamilienLeben-InnenStadt“.

Zur Ausstellungseröffnung werden sich nicht nur die prämierten Städte präsentieren. Vielmehr wird allen Städten und Gemeinden des Regierungsbezirkes, die am Wettbewerb teilgenommen haben, die Möglichkeit gegeben, ihr Projekt kurz vorzustellen. Gerade deren Erfahrung und Meinungen im weiteren Umgang mit den Wettbewerbsergebnissen von "Ab in die Mitte! Die City-Offensive Sachsen" werden wichtig und hoffentlich Ansporn für eine erneute und möglichst rege Teilnahme am Wettbewerb im Jahr 2008 sein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Ausstellungseröffnung Ihr Interesse finden würde.
Die Ausstellung kann bis zum 23. Oktober 2007 von allen Interessierten Montags bis Donnerstags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Freitags von 8.00 bis 15.00 Uhr im Regierungspräsidium Leipzig, Braustraße 2, Dachgeschoss, besucht werden.