Pressemitteilungen 2007 [LDL]

[052/2007 - 15.05.2007]

Regierungspräsidium startet neuen Internet-Auftritt

Behörde möchte Information und Kommunikation zu ihrer Tätigkeit bürgernah intensivieren
Ab heute startet das Regierungspräsidium Leipzig sein neues Internet – Portal. Unter www.ldl.sachsen.de werden dem Interessierten aktuelle und vielfältige Informationen zur Arbeit des Regierungspräsidiums und zur Entwicklung im Regierungsbezirk angeboten. Zudem wurde der Internetauftritt barrierefrei gestaltet, was auch behinderten Menschen eine weitestgehende Nutzung des Informationsangebotes ermöglicht. Mit dem Layout wurde den landeseinheitlichen Vorgaben zur Internetpräsenz von Behörden des Freistaates Sachsen entsprochen.

Neben der übersichtlichen Bereitstellung von Informationen bietet das Internet – Portal jetzt die Möglichkeit, sich mit Hinweisen, Meinungen oder auch Kritiken unkomplizierter an das Regierungspräsidium zu wenden. Demnächst bietet die Behörde Interessierten unter der Rubrik „Thema des Monats“ die Möglichkeit, sich zu ausgewählten Themen-schwerpunkten zu äußern. Gleichfalls gibt das Regierungspräsidium im Interesse der permanenten Qualifizierung seiner Arbeit Jedem die Gelegenheit, unter Pressestelle (ein entsprechender Link ist auf der Portalseite vorhanden) seine Meinung zur Arbeit der Behörde zu geben.   
 
„Insgesamt soll das neue Internet – Portal für mehr Transparenz und Verständnis für unsere  Arbeit sorgen und hierzu stets aktuell und umfassend über die Tätigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informieren“, so der für die Öffentlichkeitsarbeit des Hauses zuständige Pressesprecher Stefan Barton. 

Da die wesentliche Überarbeitung nunmehr erfolgt ist, hat sich das Regierungspräsidium für die Freischaltung des neuen Internet – Portals entschieden. Gleichwohl bittet die Behörde um Verständnis für die erforderliche Arbeit an noch kleineren „Baustellen“. Man ist bemüht, diese sehr schnell zum Abschluss zu bringen.

Das Regierungspräsidium würde sich über ein reges Interesse an seinem neuen Internet – Auftritt freuen und ist gern bereit und interessiert, Anregungen, Hinweise, Empfehlungen oder auch Kritiken über die Nutzung der bereit gestellten kommunikativen Elemente entgegen zu nehmen.