Pressemitteilungen 2019

[065/2019 - 29.08.2019]

Landesdirektion Sachsen erklärt Wahlergebnis der Kreistagswahlen im Landkreis Leipzig für gültig

Kreiswahlausschuss hat Wahlergebnis neu festgestellt
Die Landesdirektion Sachsen hat die Kreistagswahl des Landkreises Leipzig vom 26. Mai 2019 nun für gültig erklärt.

Nach Prüfung der Wahlunterlagen hatte die Landesdirektion Sachsen das festgestellte Wahlergebnis mit Bescheid vom 22. Juli 2019 aufgehoben und die Neufeststellung sowie die erneute öffentliche Bekanntmachung angeordnet.

Daraufhin hat der Kreiswahlausschuss das Wahlergebnis – unter Berücksichtigung der durch die Landesdirektion Sachsen angezeigten Veränderungen – neu festgestellt. Am 15. August 2019 erfolgte die öffentliche Bekanntmachung des Wahlergebnisses im Amtsblatt des Landkreises Leipzig.